Skip to content

Schoko-Sterne

Zutaten für 20-25 Stück:

120 g Mehl

1 EL Kakaopulver

1 TL Zimtpulver

1 Eigelb

75 g Butter oder Margarine

70 g Zucker

Ausserdem:

150 g Vollmilchglasur

Puderzucker zum bestäuben

Zubereitung:

  1. Das Mehl mit Kakao und Zimtpulver vermischen, sieben, mit allen anderen Teigzutaten verkneten. In Folie wickeln und im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Dann noch einmal durchkneten.
  2. Den Teig auf der mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche dünn ausrollen und Sterne ausstechen. Aus der Hälfte der Sterne in der Mitte noch einen kleinen Stern ausstechen.
  3. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Backofen auf 170°C vorheizen (Umluft:150°C). Je nach Dicke ca. 10 Minuten backen.
  4. Auf einem Kuchengitter erkalten lassen, dann die Vollmilchglasur nach Packungsanweisung schmelzen. Die ganzen Sterne damit bestreichen und mit den ausgestochenen Sternen belegen. Die übrige weiche Schokolade in die Vertiefungen füllen.
  5. Die Schoko-Sterne leicht mit Puderzucker bestäuben.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen